Fabian Hengmith
Autor

Hallo, ich bin Fabian.

Ich bin bei Pulp Fiction eingeschlafen, habe keinen einzigen Star Wars Film gesehen und auch nicht vor, dies nachzuholen. Ich langweile mich bei Videospielen, mag Tomatensauce nur auf Pizza und mein Fußballherz schlägt für einen Drittliga-Verein.

Ich bin ein Kind der 80er, konnte zeitweise in meinen Klamotten wohnen (weil sie so groß waren) und bin früher in meiner Freizeit am liebsten auf dem Fahrrad und am Bolzplatz abgehangen.

Vor einigen Jahren habe ich noch Musik gemacht und hatte den großen Traum, mit meiner Band den Durchbruch zu schaffen. So wie ihn wahrscheinlich viele junge Musiker haben oder hatten. Übriggeblieben ist die Leidenschaft für das Schreiben von Texten. 

Schon während meiner Schulzeit wurde mir klar, dass ich irgendwann etwas Eigenes auf die Beine stellen wollte. Dieser Antrieb zieht sich durch alle Bereiche meiner Selbstständigkeit. Ich bin übrigens seit 2012 selbstständig, seit 2016 auch hauptberuflich. Mit dem Grünen Sepp Foodtruck habe ich mir einen Wunsch erfüllt, um gutes und gesundes vegetarisches und veganes Essen auf die Straßen Münchens zu bringen. Seit 2020 berate ich angehende Foodtrucker bei ihrer Existenzgründung. Als uns die Corona-Pandemie heimgesucht hat, habe ich das Schreiben von Texten zu einem Schreiben von Büchern ausgebaut. Diese Idee entstand weniger aus der Not heraus als vielmehr aus der Bereitschaft, mich neuen Wegen zu öffnen und neue Schritte zu wagen. 

In meiner Freizeit mache ich am liebsten Ausflüge mit der Familie, sei es in die Berge, zu den Flüssen oder zum Wörthsee. Ich genieße gerne den Kaffee im Café und freue mich, wenn ich ein tolles neues Restaurant oder einen leckeren Imbiss entdecke.


Vita

2008 - Abitur (2,2) Gymnasium Geretsried
2008/09 - Zivildienst
2009/13  - Bachelor of Arts BWL/ Marketing (1,9) Hochschule München
2013/16 - Master of Science BWL/ Marketing-Management (1,6) Hochschule München
2011/16 - Praktika und Werkstudent in den Bereichen Automobil, Online-Marketing & B2B-Marketing
2012/17 - Selbstständig mit einer GbR in der Musikbranche
seit 2016 - Selbstständig mit einem Foodtruck & Catering-Unternehmen
seit 2020 - Selbstständig als Berater
2021 - Veröffentlichung meines ersten Buches